USAEx-Assistentin im Combs-Prozess: Immer noch traumatisiert
SDA
30.5.2025 - 19:36
ARCHIV - US-Rapper Sean «Diddy» Combs. Foto: Richard Shotwell/Invision via AP/dpa/Archivbild
Keystone
Eine frühere Assistentin von Sean Combs ist nach eigenen Worten immer noch so traumatisiert von ihren Erlebnissen mit ihm, dass sie nicht arbeiten kann. Das sagte sie im Prozess gegen den früheren Rap-Superstar wegen mutmasslicher Sexualstraftaten.
Keystone-SDA
30.05.2025, 19:36
SDA
Sie habe versucht wieder zu arbeiten, aber ganz normale Situationen – beispielsweise wenn sie jemand fragte, wo sie gewesen sei – hätten sie sofort in Panik ausbrechen lassen, sagte die Ex-Assistentin unter dem Pseudonym Mia vor Gericht in New York, wie US-Medien übereinstimmend berichteten.
Zuvor hatte die Frau, die zwischen 2009 und 2017 für den heute 55 Jahre alten Combs arbeitete, ausgesagt, dass der Rapper sie in dieser Zeit mehrfach sexuell und körperlich misshandelt habe. «Immer wenn Puff nicht glücklich war, hatte ich Angst, denn ich wollte sicherstellen, dass er es ist, denn dann war ich sicher.»
Combs droht bei Verurteilung lebenslange Haftstrafe
Immer, wenn sie ihren Arbeitsplatz an der Seite von Combs auch nur für kurze Zeit habe verlassen wollen, habe sie eine Genehmigung gebraucht, sagte die Ex-Assistentin. So habe sie sogar darum «betteln» müssen, zur Beerdigung ihrer Grossmutter gehen zu können.
Combs wird des Sexhandels, organisierter Kriminalität und weiterer Straftaten beschuldigt. Der Rapper, der unter anderem unter dem Künstlernamen Diddy bekannt ist, bestreitet sämtliche Anschuldigungen und plädierte auf nicht schuldig. Im Falle einer Verurteilung droht ihm eine lebenslange Haftstrafe. Der Prozess könnte sich noch über mehrere Wochen ziehen.
Berichte: Vermisste Deutsche in Australien lebend gefunden
Perth, 11.07.25: Suche wohl beendet: Eine seit zwei Wochen in Westaustralien vermisste Deutsche soll lebend gefunden worden sein.
Das berichten mehrere australische Medien übereinstimmend.
Die 26-jährige Carolina Wilga wurde demnach von einem Passanten auf einem Pfad im Busch entdeckt.
Sie war zuletzt am 29. Juni in Beacon nordöstlich von Perth gesehen worden – nach der Frau lief seit Tagen eine grossangelegte Suche.
Am Donnerstag hatte die Polizei ihren Van in einem abgelegenen Gebiet entdeckt – das Fahrzeug hatte offenbar technische Probleme.
12.07.2025
Sorge um vermisste Deutsche in Australien: Polizei findet Auto
Perth, 10.07.2025: Sorge um Deutsche Backpackerin: Mehr als zehn Tage nach dem Verschwinden der 26-jährigen Carolina Wilga in Westaustralien findet die Polizei das verlassene Auto der Frau. Laut Medien hatte es vermutlich mechanische Probleme gegeben.
Wilga selbst war aber nicht vor Ort. Die Suche nach ihr dauert an, zusätzliche Kräfte wurden in das Gebiet entsandt.
Die Sorge um die Deutsche war zuletzt immer mehr gewachsen. Wilga war zuletzt am 29. Juni in dem Ort Beacon gesehen worden. Seither verliert sich ihre Spur. Ihr Telefon ist ausgeschaltet. Bisher gibt es keine Hinweise auf eine Straftat.
11.07.2025
Die Sängerin und Schauspielerin Jane Birkin ist tot
Die Sängerin und Schauspielerin Jane Birkin ist 16. Juli 2023 im Alter von 76 Jahren in Paris gestorben. Ihr berühmtestes Lied ist das französische Liebes-Lied «Je t'aime, moi non plus».
16.07.2023
Berichte: Vermisste Deutsche in Australien lebend gefunden
Sorge um vermisste Deutsche in Australien: Polizei findet Auto
Die Sängerin und Schauspielerin Jane Birkin ist tot