Nach Spiel FCZ – Sion Fans demolieren Tram nach Fussballspiel

SDA/uri

11.11.2019

Nach dem Fussballspiel zwischen dem FC Zürich und dem FC Sion muss die Polizei einschreiten, um eine Auseinandersetzung zwischen Fans zu verhindern. Mehrere Scheiben eines Trams wurden beschädigt.

Die Stadtpolizei Zürich hat am Sonntagabend nach dem Fussballspiel FC Zürich – FC Sion ein Aufeinandertreffen rivalisierender Fussballfans verhindert. Bei einem Extra-Tram wurden nach dem Spiel mehrere Scheiben beschädigt. Es entstand ein beträchtlicher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Fans des FC Zürich provozierten das Anhalten von Bussen mit Sion-Fans.
Fans des FC Zürich provozierten das Anhalten von Bussen mit Sion-Fans.
Bild: Keystone/Archiv

Nach dem Spiel stoppten Unbekannte an der Baslerstrasse die Busse der wegfahrenden Sion-Anhänger. Mehrere Dutzend Personen, teilweise mit FCZ-Fanbekleidung, traten mit Füssen gegen die vorbeifahrenden Busse und provozierten so ein Anhalten. Daraufhin stiegen mehrere vermummte Sion-Fans aus den Bussen und suchten die Konfrontation mit den Angreifern.



Tram nach Fussballspiel beschädigt

Die Stadtpolizei Zürich setzte Gummischrot ein und verhinderte ein direktes Aufeinandertreffen der beiden Parteien, denn die Sion-Fans stiegen wieder in ihre Busse und fuhren fort, wie die Stadtpolizei am Montag mitteilte.

Kurz nach Spielende, zwischen 18 Uhr bis etwa 18.20 Uhr, beschädigten Unbekannte in einem Tram mehrere Scheiben. Das Tram war wegen einer Extra-Fahrt für Fussballfans bereitgestellt worden.

Gemäss Stadtpolizei ist derzeit nicht klar, wer für den Schaden, dessen Höhe noch nicht feststeht, verantwortlich gemacht werden kann. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite