Deutschland Fast 40 Schüler bei Busunfall in Baden-Württemberg verletzt

SDA

16.1.2018 - 14:36

Der Schulbus fuhr am Dienstag in Eberbach nahe Mannheim gegen eine Hauswand.
Der Schulbus fuhr am Dienstag in Eberbach nahe Mannheim gegen eine Hauswand.
SDA

Fast 40 Schüler sind bei einem schweren Busunfall in Baden-Württemberg verletzt worden. Der Schulbus krachte am Dienstagmorgen in Eberbach bei Mannheim in einer Linkskurve gegen eine Hauswand, wie die Polizei mitteilte.

Insgesamt wurden 44 Menschen verletzt, darunter waren 37 Schüler. Sechs Kinder und Jugendliche sowie zwei Erwachsene wurden schwer verletzt. Die Ursache des Unfalls blieb zunächst unklar.

Zunächst war von insgesamt 48 Verletzten und zehn Schwerverletzten die Rede. Die Polizei korrigierte diese Angaben aber später nach unten. Bei dem Unfall wurde auch der Busfahrer schwer verletzt. Zu den Verletzten zählte zudem der Insasse eines Kleinbusses am Unfallort. Die Schüler in dem Bus waren zwischen elf und 17 Jahre alt.

Der vollbesetzte Bus fuhr laut Polizei "offensichtlich ungebremst" gegen die Fassade eine Elektrofachgeschäfts. Zuvor rammte er noch mehrere andere Fahrzeuge. Ein Grossaufgebot an Rettungskräften kümmerte sich um Kinder und Erwachsene.

Laut Polizei waren unter anderem drei Rettungshelikopter im Einsatz. Vor Ort wurde eine Sammelstelle für unverletzte Kinder und Eltern eingerichtet. Die Verletzten wurden in umliegende Spitäler gebracht.

Zurück zur Startseite