Feuer zerstört Chalet im Unterwallis vollständig

cz, sda

4.1.2022 - 08:37

Ein Chalet im Unterwallis ist am Montagabend durch einen Brand vollständig zerstört worden. Personen sind dabei nicht verletzt worden.
Keystone

Bei Vex im Unterwallis ist am Montagabend ein Chalet durch einen Brand vollständig zerstört worden. Menschen wurden keine verletzt, wie die Kantonspolizei Wallis am Dienstag mitteilte.

cz, sda

4.1.2022 - 08:37

Ein Autofahrer habe die Polizei gegen 21.25 Uhr alarmiert. Trotz der raschen Intervention der Feuerwehr von Hérens, verstärkt durch die Feuerwehr von Sitten, habe das Feuer das Gebäude vollständig zerstört. Ein Schaden sei zudem an einem Strommasten der Elektrizitätszufuhr zum Gebäude entstanden.

Zum Zeitpunkt des Brandes habe sich niemand im Chalet aufgehalten. . Die Brandursache wird von der Polizei abgeklärt.

cz, sda