Nepal Flugzeug mit 22 Menschen vermisst

dpa

29.5.2022 - 10:27

Flugzeug vom Typ Twin Otter auf einem Flugplatz in Nepal. (Archiv)
Flugzeug vom Typ Twin Otter auf einem Flugplatz in Nepal. (Archiv)
Bild: Keystone

In Nepal wird ein Flugzeug mit 22 Menschen an Bord vermisst. Nach Angaben der Behörden waren sechs Ausländer an Bord – darunter zwei Deutsche.

29.5.2022 - 10:27

Der Kontakt zu der kleinen Maschine der Tara Airlines vom Typ Twin Otter sei kurz nach dem Start in Pokhara abgebrochen, sagte der Polizeibeamte Ramesh Thapa am Sonntag. Es sei eine Suchaktion eingeleitet worden. Das Flugzeug sei in die Gebirgsstadt Jomsom unterwegs gewesen. In den vergangenen Tagen hatte es in der Gegend geregnet, der Flugverkehr lief aber normal.

Die kurze Route von Pokhara, 200 Kilometer östlich der Hauptstadt Kathmandu, nach Jomsom ist bei Bergsteigern aus dem Ausland beliebt. Pilger aus Indien und Nepal besuchen in der Gegend zudem den Muktinath-Tempel. Insgesamt waren den Angaben zufolge sechs Ausländer in dem Flugzeug – neben den beiden Deutschen auch vier Inder. Flugzeuge müssen auf der Strecke zwischen den Bergen fliegen, bevor sie in einem Tal landen.

dpa