Im Lieferauto verstaut Französischer Zoll stoppt Deutsche mit vier Alligatoren im Gepäck

SDA

10.6.2022 - 05:48

Ein Alligator in den Everglades in Florida. (Symbolbild)
Ein Alligator in den Everglades in Florida. (Symbolbild)
Bild: Keystone/AP PHoto/J.Pat Carter

Der französische Zoll hat zwei Deutsche nach der Einreise aus Spanien mit vier Alligatoren in einem Lieferwagen gestoppt. 

10.6.2022 - 05:48

Der französische Zoll hat zwei Deutsche nach der Einreise aus Spanien mit vier Alligatoren in einem Lieferwagen gestoppt. Zunächst überprüften Polizisten den Transporter an der Autobahn-Mautstation bei Le Perthus hinter der Grenze und riefen den Zoll um Hilfe, als sie auf die Alligatoren stiessen, wie die Zeitung «Le Parisien» berichtete. Ein Artenschutzexperte stellte fest, dass es sich um Alligatoren handelt, für deren Einfuhr es strenge Beschränkungen gibt.

Da die Deutschen über keinerlei Papiere für den Transport verfügten, wurden sie vom Zoll festgenommen und der Polizei überstellt. Sie erwartet ein Strafverfahren. Die Alligatoren wurden in einen Krokodilzoo südlich von Lyon gebracht. Was die Deutschen mit den Reptilien vorhatten, wo diese herstammen und wo ihre Reise hingehen sollte, wurde nicht bekannt.

SDA