TransportunfallFrau stirbt bei schwerem Verkehrsunfall in Elgg ZH
leph, sda
23.7.2023 - 09:54
Eine 27-jährige Frau ist am Samstagabend bei einem Unfall in Elgg ZH ums Leben gekommen. Sie sass auf dem Beifahrersitz eines Autos, welches von der Strasse abkam. Der Fahrer wurde wegen Verdachts auf ein Raserdelikt festgenommen.
23.07.2023, 09:54
SDA
Der Unfall ereignete sich am Samstag kurz nach 22.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mitteilte. Ein 26-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Unterschneit Richtung Elgg. Vor einer Bahnüberführung geriet er aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und über die Strasse hinaus.
Das Auto stürzte mehrere Meter tief die Böschung der nahegelegenen Bahnlinie hinunter und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 27-jährige Beifahrerin erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch vor Ort starb.
Der Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt in ein Spital gebracht. Nach der Entlassung aus dem Spital wurde er festgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Verfahren gegen ihn wegen des Verdachts auf ein Raserdelikt.
Der Bahnbetrieb der Linie Winterthur – St. Gallen musste aus Sicherheitsgründen mehrfach unterbrochen werden.
Ein Schatz aus dem All: Forscher gehen von Meteoritenfund aus
Goldgräberstimmung in Brandenburg! Ein Sammlerteam aus Polen hat höchstwahrscheinlich Stücke eines kürzlich niedergegangenen Mini-Asteroiden gefunden.
26.01.2024
US-Regierung: Berichte über mindestens zehn Tote nach «Milton»
Washington, 10.10.2024: Es sind Bilder der Verwüstung hier in Florida. Der Sturm ist vorüber, die Lage ist zunächst unübersichtlich.
Nach Angaben der US-Regierung gibt es Berichte über mindestens zehn Todesopfer in Verbindung mit Hurrikan «Milton» im Bundesstaat Florida.
Das bestätigt das Heimatschutzministerium in einer Pressekonferenz. Zuvor hatten US-Medien über mindestens sechs Todesopfer berichtet.
Das Ministerium beklagt mit Blick auf den Sturm auch «absichtlich verbreitete Falschinformationen», die reale Auswirkungen auf Überlebende hätten.
So kursiere etwa die Behauptung, «dass Bundesbedienstete, die den Menschen helfen sollen, ihnen ihr Land wegnehmen werden», erläutert das Ministerium.
Zuvor hatten bereits US-Präsident Joe Biden und dessen Stellvertreterin Kamala Harris vor Desinformationen gewarnt, die allen voran vom republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump verbreitet würden.
11.10.2024
Hurrikan «Milton» schwächt sich ab – Erste Tote
«Milton» hat am Mittwochabend als Hurrikan der Kategorie 3 von 5 die Westküste Floridas erreicht und erste Todesopfer gefordert. Inzwischen hat sich der Sturm abgeschwächt, aber Starkregen, zerstörerische Winde und Sturzfluten sind weiter möglich.
10.10.2024
Ein Schatz aus dem All: Forscher gehen von Meteoritenfund aus
US-Regierung: Berichte über mindestens zehn Tote nach «Milton»