Gewalt Frau stirbt nach Schussabgabe in Bolligen BE

SDA/tgab

26.12.2020 - 09:15

Die Polizei musste wegen einer Schussabgabe nach Bolligen BE ausrücken. (Symbolbild)
Die Polizei musste wegen einer Schussabgabe nach Bolligen BE ausrücken. (Symbolbild)
Bild: Keystone

In Bolligen BE hat am Freitag ein Mann auf eine Frau geschossen. Die Frau starb später an ihren schweren Verletzungen im Spital.

Am Freitag sei kurz nach 14.00 Uhr die Meldung eingegangen, dass ein Mann auf eine Frau geschossen habe, teilte die Kantonspolizei Bern am Samstag mit. In der Folge rückten die Einsatzkräfte an die Hühnerbühlstrasse aus, wo sie in einer Wohnung eine Frau antrafen, die eine Schussverletzung aufwies. Die Schwerverletzte wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo sie in den Abendstunden verstarb.

Zur Identität der Verstorbenen bestehen Hinweise, jedoch ist die formelle Identifikation noch ausstehend, wie die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilte. Der mutmassliche Täter konnte vor Ort durch die Einsatzkräfte angehalten werden. Der 34-jährige Schweizer wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht und befindet sich in Haft.

Weitere Ermittlungen zu den Umständen der Schussabgabe und zu den Ereignissen sind unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft im Gang.

Zurück zur Startseite

SDA/tgab