Courtepin FR Fünf Schwerverletzte und eine Tote nach Frontalkollision

uj, sda

9.9.2023 - 10:29

Eine Frontalkollision im Kanton Freiburg fordert ein Todesopfer.
Eine Frontalkollision im Kanton Freiburg fordert ein Todesopfer.
Lino Mirgeler/dpa

Bei einer heftigen Frontalkollision am Freitagabend in Courtepin FR sind fünf Personen schwer verletzt und eine getötet worden. Ein 24-jähriger Autolenker war in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und ist dort gegen ein Auto und einen Roller gekracht.

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Bei einem Verkehrsunfall in Freiburg kam eine 28-jährige Rollerfahrerin ums Leben, während der Unfallverursacher und seine gleichaltrige Beifahrerin schwer verletzt wurden.
  • Drei Insassen eines anderen Autos, darunter ein 53-jähriger Fahrer und zwei Frauen im Alter von 58 und 80 Jahren, wurden ebenfalls schwer verletzt.

Die 28-jährige Rollerfahrerin starb noch vor Ort an den Folgen des Zusammenstosses, wie die Kantonspolizei Freiburg am Samstag mitteilte. Der Unfallverursacher und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Ebenfalls schwer verletzt wurden die drei Insassen des anderen Wagens, ein 53-jähriger Autolenker und zwei Frauen im Alter von 58 und 80 Jahren. Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.

Für die Versorgung der Unfallopfer standen zwei Rega-Helikopter und mehrere Ambulanzen im Einsatz. Die Verletzten wurden in Spitäler in der Region und in Bern transportiert. Die Kantonsstrasse zwischen Pensier und Courtepin war während 6 Stunden gesperrt.

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch nicht geklärt und werden untersucht. Die Polizei sucht Zeugen.

uj, sda