«Tage bis zur Heimreise gezählt» Geburtstagsreise nach Mallorca wird für Britin zum Ferien-Horror

dmu

13.10.2024

Blick auf Magaluf auf Mallorca, wo zwei britische Frauen einen unerfreulichen Hotel-Aufenthalt verbrachten.
Blick auf Magaluf auf Mallorca, wo zwei britische Frauen einen unerfreulichen Hotel-Aufenthalt verbrachten.
Symbolbild: John-Patrick Morarescu/ZUMA Wire/dpa

Es hätten entspannte Tage auf der spanischen Ferieninsel werden sollen. Stattdessen haben zwei britische Freundinnen mit Bettwanzen im Hotelzimmer zu kämpfen – und entdecken dabei Blut auf der Bettwäsche.

dmu

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Im September haben zwei Britinnen Ferien auf Mallorca verbracht.
  • Kurz nach ihrer Ankunft wird eine der Frauen von einem Bettwanzenbiss geweckt.
  • Fortan ist es um die Ferienidylle geschehen.

Die Britin Selina Dalglish ist mit ihrer Freundin am 14. September nach Mallorca geflogen, um ihren Geburtstag zu feiern. Die ersehnte Ferienidylle wird bereits zwei Tage später jäh getrübt: In der Nacht entdeckten die Frauen im Bett ihres Hotels in Magaluf Bettwanzen, wie der «Mirror» berichtet.

Dalglishs Freundin wird von einem Wanzenbiss im Ohr geweckt. Auf der Bettwäsche finden sie Blutspuren und kleine rote Käfer. Sie beschweren sich beim Hotel. Dieses bestätigt einen Bettwanzenbefall.

Um die Parasiten loszuwerden, müssen die beiden Frauen ihre Kleidung waschen, die Schuhe sogar einfrieren. Das Hotel reagiert zwar und bietet ihnen ein neues Zimmer an, entspannen können sie fortan aber nicht mehr: «Es hat mir die Ferien verdorben», wird die 41-jährige Dalglish von «Manchester Evening News» zitiert.

«Ich konnte die Bettwanzen nicht vergessen», sagt Dalglish weiter. Sie habe nur noch die Tage bis zur Heimreise gezählt.

Immerhin: Weil sie sich nach ihrer Rückkehr beim Reiseveranstalter beschwerte, bekam sie einen Gutschein über rund 110 Franken als Entschädigung.


Mehr Videos zum Thema

Orcas können dem Segler Fernando Santamaria seine Leidenschaft nicht nehmen

Orcas können dem Segler Fernando Santamaria seine Leidenschaft nicht nehmen

Auf der Überfahrt von Mallorca nach Spanien wurde der passionierte Segler Fernando Santamaria von Orcas überrascht. Die Gruppe hat es auf das Ruder abgesehen. Die Freude am Segeln konnten ihm die Tiere aber nicht nehmen.

16.08.2024