Italien Geisterfahrer brettert zehn Kilometer weit über die Autobahn

uri

14.11.2018

Der Geisterfahrer fuhr nahe an der Mittelleitplanke. 
Der Geisterfahrer fuhr nahe an der Mittelleitplanke. 
Bild: Screenshot YouTube/Strada dei Parchi S.p.A.

Wohl gerade noch rechtzeitig kann die italienische Polizei ein grösseres Unglück verhindern: Sie stoppt einen Geisterfahrer, als dieser bereits rund zehn Kilometer auf der Autobahn unterwegs gewesen ist.

Die Aufnahmen, die der Autobahnbetreiber «Strada dei Parchi S.p.A.» auf YouTube bereitstellt, sind spektakulär. Das Video zeigt, wie der Geisterfahrer auf der Autobahn A2 kilometerweit auf der Überholspur unterwegs ist –
und schliesslich von der Polizei zum Anhalten gezwungen wird.

Wie «Polizeiticker.ch» schreibt, soll es sich bei dem Lenker um einen älteren Mann handeln, der offenbar selbst bemerkte, dass er in die falsche Richtung unterwegs war. Er sei deshalb ganz nahe an der Mittelleitplanke gefahren und habe den entgegenkommenden Verkehr durch einen gesetzten Blinker gewarnt.

Erst eine Polizeipatrouille konnte den angeblich verwirrten Mann auf der Autobahn zum Stoppen bringen. Ein Beamter nahm daraufhin den Platz hinter dem Steuer ein und brachte das Auto wieder auf die richtige Spur.

Zurück zur Startseite