Bei Gelfingen Unfall mit Schwerverletztem und fünf Leichtverletzten

SDA

5.1.2020 - 14:14

Eine seitlich-frontale Kollision bei Gelfingen forderte mindestens einen Schwerverletzten. Fünf weitere Unfallteilnehmer mussten notversorgt werden.

Sechs Personen sind in der Nacht auf Sonntag in Gelfingen bei einem Autounfall verletzt worden. Der 21-jährige Lenker des einen Autos wurde schwer verletzt und musste aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Die fünf jungen Frauen im anderen Auto wurden leicht verletzt. Sie sind zwischen 16 und 19 Jahre alt, wie die Kantonspolizei Luzern am Sonntag mitteilte. Der Unfall ereignete sich gegen 3.40 Uhr auf der Luzernerstrasse. Offenbar kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den zwei entgegenkommenden Personenwagen.

Beide Fahrzeuge kamen teilweise auf dem angrenzenden Bahntrasse der Seetalbahn zum Stillstand. Dadurch wurde der Bahnbetrieb zwischen Gelfingen und Baldegg unterbrochen – es wurde ein Busersatz eingerichtet.

Die Luzernerstrasse war für sechseinhalb Stunden gesperrt. Der Sachschaden an den Autos beträgt insgesamt 17'000 Franken. Der Unfallhergang wird untersucht.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite