Gemeinsames Stillen am Strand: So schön ist der Körper nach der Geburt

tsch / Dukas

16.3.2018

Die Schönheit des weiblichen Körpers nach der Geburt zu feiern: Mit diesem Grundgedanken versammelten sich junge Frauen in Australien zum gemeinsamen Stillen am Strand. Es enstand ein beeindruckende Fotoserie.

Mütter sollen nach der Geburt wieder möglichst schnell so fit und schlank aussehen wie davor: Diesem gesellschaftlichen Druck und den unrealistischen Erwartungen wollte die Fotografin Trina Cary (https://www.trinacaryphotography.com) etwas entgegensetzen.

In ihrem Fotoprojekt dokumentierte sie ein Treffen 14 mutiger Frauen, die sich am Kawana Beach an der australischen Sunshine Coast in Queensland zum gemeinsamen Stillen ihrer Kinder verabredeten. Die jungen Mütter, zum Teil Freundinnen von Cary, zeigten dabei die gesamte Schönheit ihrer Körper nach der Schwangerschaft.

Mit dem Projekt, so die 25-jährige Fotografin, wolle sie erreichen, «dass Frauen für ihre Körper weniger verurteilt werden».  Der britischen «Daily Mail» sagte Cary: «Wenn ich Frauen dabei unterstützen kann, ihre Schwangerschaftsstreifen, überschüssige Haut, ihre Brüste und Pos zu mögen, wäre das schön. Wir sollten aufhören, uns ständig zu vergleichen, statt einander abzuwerten lieber unterstützen».

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite