Früh übt sich George ist erst drei – und spielt schon Golf wie ein alter Hase

gbi

13.10.2019

Den Namen George Hughes sollte man sich merken: Der Knirps aus England ist zwar erst drei Jahre alt, sorgt aber auf dem Golfplatz bereits für Aufsehen. 

Andere Kinder wollen Cowboy oder Astronaut werden – George Hughes dagegen zieht eine Zukunft als Golfprofi in Betracht. «Wenn ich erst einmal berühmt bin, kaufe ich meiner Mama ein neues Haus», sagt der Dreijährige aus dem englischen Wayon.  Und auch sein Grossvater soll nicht leer ausgehen: Ihm will George ein paar neue Golfbälle spendieren. 

Das hätte sich der Grossvater auch verdient: Tony Sedgwick ist es schliesslich, der seinen Enkel auf den Geschmack von Golf gebracht hat und ihn auch fördert. George verfüge über ein aussergewöhnliches Talent, sagt der 48-Jährige, der seinen Enkel regelmässig auf den 18-Loch-Platz im Wigan Golf Club mitnimmt. 

George legt auch schon ordentlichen Power an den Tag: Sein weitester Schlag erreichte eine Distanz von über 90 Metern, erzählt der Grossvater. 

«Ich bin superstolz auf ihn», sagt Tony Sedgwick. Momentan stehe natürlich noch der Spass im Vordergrund, doch es stehe ausser Zweifel, dass George eine grosse Zukunft vor sich habe: «Er ist mein kleiner Rory McIlroy.»

Die Bilder der Woche

Zurück zur Startseite