Wetterumschwung

Jetzt kommt das Donnerwetter: Gewitter sind im Anmarsch

tsch

29.8.2018

Schweizer Wetterflash

Schweizer Wetterflash

Wie wird das Wetter in der Schweiz in den nächsten 24 Stunden? Hier erfahren Sie alles Wichtige!

06.12.2019

Noch mal schnell raus gehen und die Sonne geniessen: Eine Gewitterfront ist schon unterwegs. In diesen Teilen der Schweiz kann es turbulent werden.

Mit den hohen Temperaturen ist es am Nachmittag erst einmal vorbei: Ein kräftiger Südwestwind mit Böen um 50 km/h schiebt vom Jura und den Alpen Gewitterwolken vor die Sonne. Für weite Teile des Landes hat meteonews.ch eine Warnung vor Starkregen herausgegeben, die aktuell bis 2.00 Uhr, im Osten des Landes sogar bis 6.00 Uhr am Donnerstagmorgen Gültigkeit hat. Autofahrer sollten sich deshalb auf eine erhöhte Aquaplaninggefahr und schlechte Sichtverhältnisse einstellen.

Nicht nur über Zürich rollen Gewitterwolken an.
Keystone
Ab Nachmittag ziehen Gewitter über die Schweiz.
MeteoNews

Mit dem Regen fällt auch das Quecksilber: Am Donnerstag werden nur noch Höchsttemperaturen von 20 bis 23 Grad erreicht. Die Sonne wird durch die Wolkendecke nun deutlich seltener zu sehen sein und am Freitag schliesslich hinter dicken Regenwolken verschwinden. Erst zum Wochenende wird es wieder freundlicher.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite