Der Gotthard-Tunnel ist am Sonntagnachmittag wegen eines Autounfalls zeitweise gesperrt worden. Der Grund: Kurz nach Mittag waren zwei Autos unweit der Tunnel-Südeinfahrt bei Airolo frontal zusammengestossen. Die beiden Autofahrer und eine Beifahrerin wurden verletzt ins Spital gebracht.
Laut der Tessiner Kantonspolizei ereignete sich der Unfall, weil gegen 12.20 Uhr ein 77-Jähriger aus dem Kanton St. Gallen in nördlicher Richtung auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Er stiess rund hundert Meter vor dem südlichen Tunneleingang mit dem Auto eines 61-Jährigen aus dem Kanton Nidwalden zusammen. Der Tunnel war rund eineinhalb Stunden für den Autoverkehr gesperrt.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen