Todesfall hinter Gittern Häftling stirbt in Waadtländer Gefängnis

beke, sda

16.5.2022 - 18:05

In einem Gefängnis im Kanton Waadt kam es am Montag zu einem tragischen Vorfall.
In einem Gefängnis im Kanton Waadt kam es am Montag zu einem tragischen Vorfall.
Bild: Keystone/Allesandro della Valle

Im Gefängnis in Orbe VD ist am Montag ein Insasse zu Tode kommen. Laut Behörden deutet alles auf einen Selbstmord hin.

16.5.2022 - 18:05

Ein Insasse ist am Montag im Gefängnis La Croisée in Orbe VD verstorben. Es handelt sich um einen 48-jährigen moldawischen Staatsangehörigen. Die Behörden gehen von Selbstmord aus.

Ein Mitgefangener habe das Gefängnispersonal gegen 13.00 Uhr alarmiert, dass sich ein anderer Häftling in seiner Zelle erhängt habe, teilte die Kantonspolizei Waadt mit. Der Insasse sei wurde vom Gefängnispersonal schnell notversorgt worden, habe jedoch nicht mehr reanimiert werden können, hiess es weiter. Er verstarb noch vor Ort. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

beke, sda