WildunfallHirsche geraten im Misox auf die Autobahn
SDA
4.4.2018 - 12:30
Zehn Hirsche haben sich am Mittwoch im Bündner Südtal Misox auf die Autobahn A13 verirrt. Zwei Tiere wurden von Autos erfasst - ein Hirsch war sofort tot, ein anderer wurde auf der Kantonsstrasse so schwer verletzt, dass er erlegt werden musste.
Die Kantonspolizei Graubünden war laut eigenen Angaben kurz vor fünf Uhr morgens über die Wildtiere auf der Autobahn A13 informiert worden. Die zehn Hirsche hielten sich auf dem Abschnitt zwischen der Raststätte Campagnola und der Verzweigung Bellinzona Nord auf.
Es dauerte laut Polizeiangaben nicht lange, bis ein Personenwagen einen Hirsch auf der Autobahn erfasste. Das Tier überlebte den Zusammenstosse nicht, wie Roman Rüegg, Mediensprecher der Kantonspolizei, auf Anfrage sagte.
Tiere von der A13 getrieben
Bündner und Tessiner Kantonspolizisten sperrten die Autobahn für gut zwei Stunden. Zusammen mit einem Wildhüter trieben sie die Hirsche über die Zugänge der Wildschutzzäune von der Autobahn.
Für einen weiteren Hirsch hatte das tödliche Folgen. Er wurde auf der Kantonsstrasse von einem Auto angefahren und so schwer verletzt, dass der Wildhüter ihn mit einem Schuss vom Leiden erlösen musste.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen