Brand, Feuer

Holzlager eines Unternehmens in Egerkingen SO in Brand geraten

jc, sda

4.5.2022 - 23:23

In Egerkingen SO ist am Mittwochabend ein Holzlager eines Unternehmens in Brand geraten. (Symbolbild)
Keystone

In Egerkingen SO ist am Mittwochabend das Holzlager eines Unternehmens in Brand geraten. Das Feuer konnte eingegrenzt werden. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

jc, sda

4.5.2022 - 23:23

Ein Sprecher der Kantonspolizei Solothurn bestätigte um 23 Uhr auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine entsprechende Meldung des Onlineportals «20 Minuten.ch». Zu diesem Zeitpunkt war der Brand eingegrenzt.

«Ziel Nummer eins», das Verhindern des Umgreifens des Brandes auf andere Gebäude, habe erreicht werden können, sagte der Sprecher. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht gelöscht, die Arbeiten dauerten noch an.

Ausgerückt waren die Feuerwehren Oensingen und Egerkingen.

jc, sda