Der Berg ruft – doch «iPod» braucht erst schicke Schuhe für den Aufstieg (2/5)

1.10.2019 - 00:00, Christian Thumshirn

Der Berg ruft – doch «iPod» braucht erst schicke Schuhe für den Aufstieg (2/5)
9:30

Der Berg ruft – doch «iPod» braucht erst schicke Schuhe für den Aufstieg (2/5)

Das Matterhorn ist ein gefährlicher Berg: Auch mit bester Ausrüstung ist der Aufstieg nicht ohne Risiko. Vom Zermatter Bergführer Richi Lehner erfahren Iouri und sein russischer Onkel, auf was sie sich gefasst machen müssen. Geht es um die Wahl des richtigen Schuhwerks, hat der Snowboarder aber seinen eigenen Kopf. Zugleich versuchen sich Iouri und sein Onkel, sich an die Höhe zu gewöhnen. Deshalb unternehmen die beiden unerfahrenen Bergsteiger eine Trainingswanderung zur Rothornhütte. Onkel Andrej stösst dabei zum ersten Mal an seine Grenzen.

20.09.2019

Iouri Podladtchikov ist Perfektionist: Nur das beste Material ist gut genug – und schick aussehen soll es auch noch. Ein unmögliches Unterfangen? Die zweite Folge von Podladtchikovs Weg auf den Gipfel.

Das Matterhorn ist ein gefährlicher Berg: Auch mit bester Ausrüstung ist der Aufstieg nicht ohne Risiko. Vom Zermatter Bergführer Richi Lehner erfahren Iouri und sein russischer Onkel, auf was sie sich gefasst machen müssen. Geht es um die Wahl des richtigen Schuhwerks, hat der Snowboarder aber seinen eigenen Kopf.

Zugleich versuchen Iouri und sein Onkel, sich an die Höhe zu gewöhnen. Deshalb unternehmen die beiden unerfahrenen Bergsteiger eine Trainingswanderung zur Rothornhütte. Onkel Andrej stösst dabei zum ersten Mal an seine Grenzen.

Zurück zur Startseite

Weitere Artikel