Jetzt kommt der Winter – Schneefall bis auf 700 Meter

Silvana Guanziroli

8.11.2019 - 09:21

In den Alpen kann es in der Nacht auf Samstag bis zu 50 Zentimeter Neuschnee geben.
Keystone

Der Winter ist im Anflug. So sorgt ein Tiefdruckgebiet derzeit für viel Niederschlag. Bei den jetzigen Temperaturen heisst das, Schneefall bis runter auf 700 Meter.

Bereits heute kann es in den Alpen bis zu 50 Zentimeter Neuschnee geben. Tief runter schneit es besonders im Glarnerland, dem Churer Rheintal oder den Tessiner Alpentälern. Wer dort mit dem Auto unterwegs ist, sollte das Fahrzeug bereits auf die winterlichen Bedingungen umgerüstet haben.

In der Nacht auf Samstag werden auch für die restlichen Teile der Schweiz die ersten Schneeflocken erwartet. Dann nämlich sinkt die Schnellfallgrenze bis auf 700 Meter.

Die Skigebiete dürfen sich also über einen ersten grösseren Neuschneezuwachs freuen. Ganz runter bis ins Flachland dürfte es an diesem Wochenende für den ersten Schnee allerdings noch nicht reichen.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite