Vietnam Kim oder Trump? Hier sind die Staatschef-Frisuren kostenlos

AP

20.2.2019

Vor dem zweiten Gipfeltreffen von US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un herrscht Aufregung in Vietnams Hauptstadt Hanoi. Diese wirkt bis in die Friseurgeschäfte hinein.

In einem Friseursalon in Hanoi lässt sich Le Phuc Hai geduldig die Haare färben. Ihr Schwarz soll sich in den Orangeton von US-Präsident Donald Trumps Tolle verwandeln. Auf dem Stuhl neben ihm wird der neunjährige To Gia Huy zu einem Ebenbild des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un.

Das für die kommende Woche in der Hauptstadt von Vietnam geplante zweite Gipfeltreffen von Trump und Kim hat ihre Bewohner in Aufregung versetzt. Der Friseur Le Tuan Duong bot etwa einem Dutzend Kunden kostenlose Kim- und Trump-Frisuren an.

Dafür stehen Trumps und Kims Frisuren

Duong sagte: «Hanoi ist eine Stadt des Friedens. Wenn Donald Trump und Kim Jong Un entscheiden, hierher zu kommen, um wieder Frieden herzustellen, denke ich, ich sollte etwas tun, um zu zeigen, dass Menschen in Hanoi den Gipfel begrüssen.» Kims Frisur stehe für Jugend und Trumps zeige Macht, sagte er. «Aber Kims Stil ist wesentlich beliebter bei den Kunden.»

Der neunjährige Huy konnte seine Aufregung wegen des Gipfels nicht verbergen. «Viele Leute sagen, dass ich wie Kim Jong Un aussehe, insbesondere, wenn ich diese Frisur habe», berichtete er. Der Motorradtaxi-Fahrer Hai sagte: «Ich mag Trump wirklich, daher will ich (seine) Frisur haben.»

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite