Neben die Rodelbahn gekracht Zwei Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs in Österreich

dpa/tpfi

27.5.2023 - 17:18

Das Flugzeug startete vom Flugplatz Eggenfelden.
Das Flugzeug startete vom Flugplatz Eggenfelden.
Bild: dpa

Die Maschine ist in Bayern gestartet und stürzte auf den Parkplatz einer Rodelbahn. Dabei sind die beiden Insassen gestorben. Waren es Deutsche?

27.5.2023 - 17:18

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Der Absturz eines Kleinflugzeugs in Österreich hat den beiden Insassen das Leben gekostet.
  • Das Flugzeug stürzte auf den Parkplatz einer Rodelbahn in der Gemeinde Bruck an der Glocknerstrasse.
  • Die Maschine war in Bayern gestartet.

Beim Absturz eines in Bayern gestarteten Kleinflugzeugs sind in Österreich die beiden Insassen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war die Maschine heute vom Flugplatz Eggenfelden im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn gestartet.

Sie stürzte auf den Parkplatz einer Rodelbahn in der Gemeinde Bruck an der Glocknerstrasse. Die angrenzende Bundesstrasse musste gesperrt werden. Die Ursache des Unglücks war zunächst ebenso unklar wie die Identität der Toten.

dpa/tpfi