Grossbritanniens König Charles III. (75) hat eine kleine Tanzlektion bekommen. Der Monarch will Mitte Oktober zur ersten grossen Reise seit seiner Krebsdiagnose aufbrechen und sowohl Australien als auch Samoa besuchen. Bei einem Empfang in London bekam er vorab samoanische Tanzbewegungen gezeigt.
Ein Gast des Empfangs zu Ehren des Staatenbunds Commonwealth habe ihn zum Tanzen aufgefordert, meldete die britische Nachrichtenagentur PA.
Der ehemalige Rugbyspieler und Honorarkonsul Freddie Tuilagi habe die Bewegungen vorgemacht. Charles gab daraufhin das Glas ab, das er in der Hand hielt, und stieg in die Bewegungen ein.
Fun night at St James’s Palace last night where Freddie Tuilagi got King Charles dancing at a pre-CHOGM reception. Freddie said afterwards: “He said he loved it, he loved it. They were good moves, he had good moves.” Looking forward to more of this in Samoa later this month… pic.twitter.com/RpTkBcduoA
Der Monarch bewegte seine Hände wellenförmig und lachte, während seine Frau Königin Camilla (77) neben ihm stand und zuschaute. Auf die Frage, wie sich Charles geschlagen habe, sagte Tuilagi nach Angaben von PA: «Gut – er hat's drauf.»
An dem Empfang nahm nach Angaben von PA auch «Let's Dance»-Star Motsi Mabuse (43) teil. Mabuse ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in Grossbritannien bekannt, weil sie bei der britischen Version der Tanzshow, «Strictly Come Dancing», ebenfalls als Jurorin auftritt. Auch Sängerin Grace Jones kam am Mittwochabend zum Empfang in London.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen