Podladtchikovs Gipfelsturm läuft ganz anders als erträumt (5/5)

10.4.2019 - 00:00, Christian Thumshirn und Nicolai Morawitz

Podladtchikovs Gipfelsturm läuft ganz anders als erträumt (5/5)
12:53

Podladtchikovs Gipfelsturm läuft ganz anders als erträumt (5/5)

Der frühe Vogel fängt den Wurm: Um vier Uhr morgens startet traditionell der Gipfelsturm aufs Matterhorn. Doch die Wetterbedingungen sind diesmal alles andere als rosig. Für Sam heisst es deshalb: Risiko abwägen! Und dann ist da auch noch Iouris Verletzung an der Achillessehne. Auch sie könnte die Mission Matterhorn durchaus noch gefährden. Ob es das Dreamteam tatsächlich auf den Gipfel schafft, zeigen wir in der letzten Episode unserer Doku-Serie «Mit iPod auf das Matterhorn».

20.09.2019

Ausrüstung, Bergführer und Fitness – ohne Vorbereitung geht auf dem Matterhorn nichts. Am Ende hat der Berg aber seine eigenen Gesetze, wie Iouri Podladtchikov und sein Guide Sam beim Aufstieg zum Gipfel hautnah erleben müssen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm: Um vier Uhr morgens startet traditionell der Gipfelsturm aufs Matterhorn. Doch die Wetterbedingungen sind diesmal alles andere als rosig. Für Sam heisst es deshalb: Risiko abwägen!

Und dann ist da auch noch Iouris Verletzung an der Achillessehne. Auch sie könnte die Mission Matterhorn durchaus noch gefährden. Ob es das Dreamteam tatsächlich auf den Gipfel schafft, zeigen wir in der letzten Episode unserer Doku-Serie «Mit iPod auf das Matterhorn».

Zurück zur Startseite

Weitere Artikel