Ehemann festgenommen Kosovarin in Vevey tot aufgefunden

SDA/tpfi

27.5.2023 - 19:40

Die Waadtländer Kantonspolizei hat einen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, am Freitag seine Lebensgefährtin getötet zu haben. 
Die Waadtländer Kantonspolizei hat einen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, am Freitag seine Lebensgefährtin getötet zu haben. 
Symbolbild: Keystone

Eine Frau kosovarischer Nationalität ist am Freitag in Vevey getötet worden. Der Lebensgefährte des Opfers wurde als Tatverdächtiger verhaftet.

27.5.2023 - 19:40

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Eine Frau kosovarischer Nationalität ist am Freitag in Vevey getötet worden.
  • Die tote Frau wurde in ihrer Wohnung gefunden. Sie wies Stichwunden auf.
  • Die Berner Polizei hat den Ehemann der Kosovarin festgenommen. 

Die tote Frau wurde am Freitag in ihrer Wohnung in Vevey gefunden, wie die Waadtländer Polizei am Samstag mitteilte. Die Leiche wies demnach mehrere Stichwunden auf.

Beim Verdächtigen handelt es sich um einen 42-jährigen Kosovaren. Laut Polizei meldete sich der Mann auf einer Polizeistation im Kanton Bern und gab an, seine Lebensgefährtin in ihrer Wohnung in Vevey verletzt zu haben.

Vier Kinder des Opfers in Obhut

Der mutmassliche Täter wurde sofort von der Berner Polizei festgenommen und für das weitere Verfahren an die Waadtländer Behörden übergeben. Die vier Kinder des Opfers wurden von der Familie in Obhut genommen.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände des Todes zu ermitteln, wie es in der Mitteilung weiter hiess. Derzeit stehe häusliche Gewalt als Ursache im Vordergrund. Die Staatsanwaltschaft werde in diesem Stadium des Verfahrens keine weiteren Informationen bekannt geben.

SDA/tpfi