Unfall bei Rüschlikon Lastwagen erfasst Mann auf der A3

uri

3.4.2023

Ein Medienschaffender am Ort des Unfalls. 
Ein Medienschaffender am Ort des Unfalls. 
Bild: Kantonspolizei Zürich

Am Montagnachmittag hat sich auf der A3 bei Rüschlikon ein schwerer Unfall ereignet. Ein Mann zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu, als er von einem Lastwagen erfasst und weggeschleudert wurde.

uri

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Auf der A3 ist es zwischen Wollishofen und Thalwil auf der Höhe von Rüschlikon zu einem Unfall gekommen.
  • Ein Mann wurde auf der A3 von einem Lastwagen erfasst und weggeschleudert.
  • Der 52-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Spital geflogen.

Der Unfall ereignete sich auf der A3 zwischen Wollishofen und Thalwil auf der Höhe von Rüschlikon. Wie die Kantonspolizei Zürich berichtet, blieb ein 52-Jähriger kurz nach 12.30 Uhr mit seinem Auto auf dem Pannenstreifen stehen. Daraufhin wurde er auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn von einem LKW erfasst und auf den Pannenstreifen geschleudert.

Wie ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich «20 Minuten» sagte, zog sich der Mann dabei «lebensgefährliche Verletzungen» zu. Er sei vom Notarzt vor Ort erstbetreut und anschliessend mit einem Rega-Helikopter in ein Spital geflogen worden.

Derzeit wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht, wie es zum Unfall gekommen ist. 

Die A3 wurde laut der Kantonspolizei Zürich bis 15 Uhr komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Ab 15 Uhr habe der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden können. Kurz vor 16 Uhr sei die Autobahn nach Räumung der Unfallstelle wieder komplett geöffnet worden.