Grosseinsatz im Kanton Solothurn Täterschaft ist nach Raubüberfall in Oensingen SO auf der Flucht

hanke, sda

30.9.2024 - 13:32

In den Kantonen Solothurn und Aargau läuft am Montagnachmittag eine Fahndung nach der Täterschaft bei einem Raubdelikt in Oensingen. (Symbolbild)
In den Kantonen Solothurn und Aargau läuft am Montagnachmittag eine Fahndung nach der Täterschaft bei einem Raubdelikt in Oensingen. (Symbolbild)
Keystone

Ein Raubüberfall in Oensingen SO hat einen Grosseinsatz der Polizei ausgelöst. Die mutmasslichen Täter sind laut Polizei auf der Flucht. Auch die Kapo Aargau fahndet nach mutmasslichen Räubern. 

Keystone-SDA, hanke, sda

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Unbekannte haben in Oensingen SO einen Raubüberfall begangen.
  • Die Kantonspolizei Solothurn fahndet mit einem Grosseinsatz nach den Tätern.
  • Im Aargau läuft eine Polizeiaktion im Zusammenhang mit einem Raubdelikt im Kanton Solothurn, wobei nicht bestätigt ist, dass es sich dabei um jenes in Oensingen handelt.

Ein Raubdelikt in Oensingen SO hat am Montag eine grossangelegte Fahndung der Kantonspolizei Solothurn sowie kantonsangrenzender Polizeikorps ausgelöst. Die Täterschaft sei weiterhin flüchtig, teilte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage von Keystone-SDA mit.

Gegenwärtig laufe die Fahndung weiter. Die Täterschaft sei in einem VW-Golf aus Oensingen geflüchtet. Nach dem Kenntnisstand der Polizei am frühen Montagnachmittag sei bei dem Vorfall niemand verletzt worden, hiess es auf Anfrage weiter.

Auch ein laufender Polizeieinsatz im aargauischen Oftringen stehe im Zusammenhang mit dem Raubdelikt und der Fahndungsarbeit im Kanton Solothurn, bestätigte der Sprecher. Die kantonsangrenzenden Polizeikorps seien zur Unterstützung hinzugezogen worden.

Verschiedene Regionalmedien hatten zuvor über einen Polizeieinsatz an der Dünnernstrasse in Oensingen berichtet. Dabei seien auch Schüsse gefallen, hiess es.