Letzte EhreRichard «Mörtel» Lugner wird im Stephansdom aufgebahrt
dpa
15.8.2024 - 00:00
Der Tod des Gesellschaftslöwen Richard «Mörtel» Lugner hat Österreich bewegt. Jetzt sollen viele die Möglichkeit zum Abschied von dem Unternehmer bekommen.
15.08.2024, 00:00
dpa
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Richard Lugner wird am 31. August im Familien- und Freundeskreis beigesetzt.
Davor wird der österreichische Gesellschaftslöwe für eine Gedenkstunde im Wiener Stephansdom aufgebahrt.
Die Menschen können dem Unternehmer dort die letzte Ehre erweisen und von ihm Abschied nehmen.
Der österreichische Gesellschaftslöwe Richard Lugner wird für eine Gedenkstunde im Wiener Stephansdom aufgebahrt. Die Menschen könnten am Samstag, dem 31. August, Lugner die letzte Ehre erweisen, sagte die Familie der Nachrichtenagentur APA. «Zur Gedenkstunde für Lugner im Stephansdom sind alle Wiener, ganz Österreich und darüber hinaus eingeladen, gemeinsam Abschied zu nehmen», hiess es. Im Laufe des Tages werde der Unternehmer dann im engsten Familien- und Freundeskreis auf einem Friedhof nahe seiner Villa in Wien-Grinzing beigesetzt.
Lugner war am Montag im Alter von 91 Jahren gestorben. Er war auch international durch seine Besuche des Wiener Opernballs jeweils in Begleitung von Stars bekanntgeworden.
Österreichs Society-Löwe: Richard Lugner mit 91 gestorben
Er holte Hollywood nach Wien: Nun ist der umtriebige Unternehmer Richard Lugner unerwartet gestorben. Erst im Juni hatte der 91-Jährige medienwirksam seine sechste Ehe geschlossen.