Macron kassiert schallende Ohrfeige von seiner Frau - Video geht viral
Ein Video zeigt, wie Frankreichs Präsident Emmanuel Macron von seiner Frau Brigitte nach der Landung im Vietnam geschlagen wird. Der Vorfall ging viral und wurde zunächst als Fälschung abgetan.
26.05.2025
Ein Video zeigt, wie Frankreichs Präsident Emmanuel Macron von seiner Frau Brigitte nach der Landung im Vietnam geschlagen wird. Der Vorfall ging viral und wurde zunächst als Fälschung abgetan.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- In einem Video ist zu sehen, wie der französische Präsident Emmanuel Macron von seiner Frau eine Ohrfeige kassiert.
- Der Vorfall ereignete sich am Flughafen in Vietnams Hauptstadt Hanoi.
Ein Vorfall zwischen dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und seiner Frau Brigitte macht derzeit Schlagzeilen. In einem Video ist zu sehen, wie Brigitte Macron ihrem Gatten während eines Streits ins Gesicht schlägt.
Der Vorfall ereignete sich bei der Ankunft am Flughafen von Hanoi, wo das Präsidentenpaar eine Tour durch Südostasien beginnen sollte.
Das Video, das am Sonntagabend aufgenommen wurde, zeigt, wie die Tür des Flugzeugs geöffnet wird und Macron mit ernstem Gesichtsausdruck seiner Frau gegenübersteht. Kurz darauf sind Brigitte's Hände zu sehen, die sich in einer schnellen Bewegung auf Macrons Gesicht zubewegen.
Der Präsident wirkt überrascht, bemerkt die geöffneten Türen und winkt schnell den Kameras zu, die am Fusse der Flugzeugtreppe warten. Trotz des Vorfalls verliess das Ehepaar gemeinsam das Flugzeug und ging die Treppe hinunter. Macron bot seiner Frau den Arm an, doch sie griff stattdessen nach dem Handlauf.
Die Ohrfeige: Ein Spass – oder doch mehr?
Das Video verbreitete sich schnell im Internet. Der Élysée-Palast vermutete zunächst, dass es sich beim Video um eine KI-Fälschung handle. Später bestätigten jedoch französische Medien die Echtheit des Clips.
Ein anonymer Insider erklärte gegenüber «BFMTV», dass das Paar lediglich «herumgealbert» habe. «Le Parisien» zitierte ebenfalls einen Vertrauten des Präsidenten: Macron und seine Frau hätten «ein letztes Mal Dampf ablassen» und «herumtrollen» wollen.
Auch Macron selbst äusserte sich nach seiner Ankunft: Es habe sich lediglich um einen Spass zwischen ihm und seiner Frau gehandelt. Er halte es für wichtig, dass man sich auf die wesentlichen Nachrichten konzentriere.
Emmanuel Macron, der jüngste Präsident in der Geschichte Frankreichs, lernte seine zukünftige Frau Brigitte kennen, als er 15 Jahre alt war. Sie war seine Französischlehrerin und las seine Arbeiten vor der Klasse vor. Macron heiratete seine Frau im Jahr 2007, nachdem ihre erste Ehe geschieden wurde. Er ist Stiefvater ihrer drei erwachsenen Kinder und Stiefgrossvater ihrer sieben Enkelkinder.
Der französische Präsident ist allerdings auch häufig Ziel von Verschwörungstheorien und Falschmeldungen. Kürzlich musste er Gerüchte zurückweisen, dass seine Frau als Mann geboren wurde, und er kritisierte eine gefälschte russische Behauptung, dass er mit Kokain in Verbindung gebracht wurde.
Mehr Videos aus dem Ressort
Kokain im Zug? Élysée-Palast weist Gerüchte über Macron zurück
Frankreich hat Gerüchte über ein angebliches Kokain-Tütchen von Präsident Emmanuel Macron entschieden zurückgewiesen. Der Élysée-Palast erklärt: es handelt sich um ein Taschentuch, das Macron während einer Zugreise in die Ukraine benutzt habe.
12.05.2025