VerkehrsunfallMann auf Autobahn von mehreren Autos erfasst
om, sda
31.7.2022 - 14:39
Auf der Autobahn A1 bei Mühleberg BE ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann von mehreren Autos erfasst worden. Wie es zu dem Unfall kam, war ungeklärt. Auf die Identität des Toten gab es Hinweise, die formelle Identifikation stand aus.
Keystone-SDA, om, sda
31.07.2022, 14:39
SDA
Eine Meldung, dass ein Mann auf der A1 von einem Auto erfasst worden war, traf bei der Kantonspolizei um 1.50 Uhr ein, wie diese mitteilte. Unverzüglich rückten zahlreiche Einsatzpatrouillen aus. Zugleich gingen weitere Meldungen über den Unfall bei der Einsatzzentrale ein.
Den Angaben zufolge war der Mann auf der Fahrbahn, als es zur ersten Kollision mit einem Richtung Bern fahrenden Auto kam. Anschliessend wurde er von weiteren Autos erfasst.
Ein Notarzt stellte vor Ort den Tod des Mannes fest. Zur Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Autobahn zwischen Kerzers FR und Mühleberg bis in die Morgenstunden.
Die Betroffenen betreute das Care Team des Kantons Bern. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Spezialisten der Kantonspolizei Bern, ein Ambulanzteam, Feuerwehrleute und Angehörige der Kantonspolizei Freiburg.
Zusammen mit der Staatsanwaltschaft Bern-Mitte nahm die Polizei Ermittlungen auf. Die Behörden suchten Zeugen.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen