WallisellenMann erschiesst Frau und stirbt bei Schusswechsel mit der Polizei
sda
7.4.2022 - 04:52
Ein Mann erschiesst in Zürich-Wallisellen eine Frau und wird dann bei einem Schusswechsel mit der Polizei selbst tödlich getroffen. Der Mann war der Polizei als Entführer bekannt und wurde per Haftbefehl gesucht.
Keystone-SDA, sda
07.04.2022, 04:52
07.04.2022, 10:24
SDA/sob
Eine Spezialeinheit der Zürcher Kantonspolizei spürt am Mittwoch in Wallisellen einen mit Haftbefehl gesuchten Mann auf. Dabei handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 38-jährigen Deutschen, der vor einer Woche im Kanton Zürich einen Mann entführt und mit einer Schusswaffe bedroht haben soll. Allerdings liess der Entführer damals sein Opfer noch in der gleichen Nacht frei.
Dennoch nahm die Polizei Ermittlungen auf, die nun auf die Spur des Mannes führten. Als klar war, dass der Mann über Schusswaffen verfügte, zog die Polizei Spezialisten der Interventionseinheit bei.
Als diese Einheit in Wallisellen kurz vor 20 Uhr zur Verhaftung schritt, zog der deutsche Staatsbürger eine Schusswaffe. Er setzte sie sogleich ein und erschoss seine Begleiterin. Darauf kam es zu einem Schusswechsel mit der Polizei, in dessen Verlauf der Mann tödlich getroffen wurde.
Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen verstarben der Mann und die Frau noch vor Ort. Es lagen vorerst keine Angaben über die Beziehung der beiden Opfer vor. Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet. Im Einsatz standen Polizeien und Rettungskräfte aus der Region.
Der 38-jährige Deutsche war zuvor im Kanton Zürich kriminalitätspolizeilich nicht bekannt.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen