Arbeitsunfall in der Leventina Mann wird unter Muldenkipper eingeklemmt und stirbt

sda/toko

11.10.2023 - 14:30

Ein italienischer Arbeiter stirbt bei einem Arbeitsunfall im Leventina-Tal, weil er unter einem Muldenkipper eingeklenmt wurde. 
Ein italienischer Arbeiter stirbt bei einem Arbeitsunfall im Leventina-Tal, weil er unter einem Muldenkipper eingeklenmt wurde. 
Keystone (Archivbild)

Tragischer Arbeitsunfall im Tessiner Leventina-Tal: Ein italienischer Arbeiter wird unter einem Muldenkipper eingeklemmt und stirbt. Die Gründe für das Unglück sind bislang unklar.

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Bei einem Arbeitsunfall im Tessiner Leventina-Tal ist ein Mann ums Leben gekommen. 
  • Laut Kantonspolizei war der italienische Arbeiter mit dem Muldenkipper bei Arbeiten für die Verlegung von Leitungen unterwegs.
  • Aus zunächst ungeklärten Gründen kippte das Fahrzeug, wobei der Italiener zu Boden stürzte und unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Ein italienischer Arbeiter ist bei einem Arbeitsunfall mit einem Muldenkipper im Leventina-Tal gestorben. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz vor 08:00 Uhr in Rodi-Fiesso, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte.

Der 43-jährige Arbeiter aus der italienischen Provinz Bergamo war mit dem Muldenkipper bei Arbeiten für die Verlegung von Leitungen unterwegs. Aus zunächst ungeklärten Gründen kippte das Fahrzeug laut der Polizei um, wobei der Italiener zu Boden stürzte und unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Rettungskräfte vor Ort konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein Hilfsteam wurde zur psychologischen Betreuung der Angehörigen aufgeboten.

sda/toko