Er wollte über die Grenze fliehenMutmasslicher Täter von Bülach ZH gefasst
sda
6.10.2024 - 18:38
Im zürcherischen Bülach hat am Sonntagnachmittag ein Mann eine Frau getötet. Der mutmassliche Täter flüchtete, wurde am Montagmorgen an der Grenze verhaftet.
Keystone-SDA, sda
06.10.2024, 18:38
07.10.2024, 10:50
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Im zürcherischen Bülach hat am Sonntagnachmittag offenbar ein Mann eine Frau getötet.
Der mutmassliche Täter war am Abend noch auf der Flucht. Am Montag wurde er an der Grenze gefasst.
Im zürcherischen Bülach hat am Sonntagnachmittag offenbar ein Mann eine Frau getötet.
Am Sonntag, kurz vor 15 Uhr sei die Meldung eingegangen, dass vor einem Haus in einem Mehrfamilienhausquartier in Bülach eine schwer verletzte Frau liege, sagte Sprecher Alexander Renner. Der umgehend aufgebotene Rettungsdienst habe erste Hilfe geleistet, doch der Notarzt habe nur noch den Tod der Frau feststellen können.
Der mutmassliche Täter war am Abend noch auf der Flucht. Nun wurde der 47-Jährige am Grenzübergang in Neuhausen SH festgenommen. Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) hatte ihn angehalten. Laut der Polizei handelt es sich um einen Afghanen. Er sei der Ehemann des Opfers gewesen, teilen die Behörden mit. Nach dem Tatmittel werde noch gesucht, vermutlich handle es sich um eine Stichwaffe.
Beim Opfer handelt es sich gemäss der Polizei um eine 29-jährige Afghanin. Der mutmassliche Täter ist offenbar ihr Ehemann. Das Paar hat gemeinsame Kinder, wie Nachbarn gegenüber «20 Minuten» erzählen.