Verkehrsunfall Mehr als 40 Verletzte bei Tramunfall in Köln

SDA

16.3.2018 - 02:57

Ein Tram der Kölner Verkehrsbetriebe. (Archivbild)
Ein Tram der Kölner Verkehrsbetriebe. (Archivbild)
Source: Kölner Verkehrs-Betriebe

Bei einem Tramunfall in der Kölner Innenstadt am Donnerstagabend sind mehr als 40 Menschen verletzt worden, eine Person schwer. Laut Polizei fuhr an einer Haltestelle eine Stadtbahn auf eine andere auf. Der verantwortliche Fahrer stand demnach unter Alkoholeinfluss.

Der Alkoholtest bei dem Fahrer, der aufgefahren sei, sei positiv ausgefallen, teilte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Freitag mit. Das Ergebnis der Blutprobe müsse noch abgewartet werden.

Die Kölner Verkehrsbetriebe zeigten sich im Kurzbotschaftendienst Twitter "tief erschüttert" darüber, "dass der Unfall unter Alkoholeinfluss des Fahrers der auffahrenden Bahn stattgefunden haben könnte". Dies werde intern aufgeklärt.

Der Auffahrunfall ereignete sich der Polizei zufolge kurz nach 20 Uhr. Rettungskräfte und Polizei rückten mit einem Grossaufgebot an. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Der Schwerverletzte wurde nach Angaben der Polizei zur Beobachtung in ein Spital gebracht. Sein Zustand sei auf eine Vorverletzung zurückzuführen.

Zurück zur Startseite