Drama vor Badeort Hua Hin Polizeiflugzeug stürzt in Thailand vor Strand ins Meer – fünf Tote

dpa

25.4.2025 - 08:39

Die Polizeimaschine ist im untiefen Bereich ins Meer gestürzt und in mehrere Teile zerbrochen. Fünf der sechs Insassen sind gestorben. Eine Person ist schwer verletzt.
Die Polizeimaschine ist im untiefen Bereich ins Meer gestürzt und in mehrere Teile zerbrochen. Fünf der sechs Insassen sind gestorben. Eine Person ist schwer verletzt.
KEYSTONE

Beim Absturz eines Polizeiflugzeugs vor dem thailändischen Badeort Hua Hin sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Ein weiterer Polizeibeamter überlebte schwer verletzt.

DPA

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein Polizeiflugzeug ist bei einem Testflug vor Hua Hin in Thailand ins Meer gestürzt.
  • Die Maschine zerschellte rund 100 Meter vor der Küste im seichten Wasser.
  • Eine Person ist in kritischem Zustand ins Spital gebracht worden. Die weiteren fünf Menschen an Bord haben den Absturz nicht überlebt.

Ein kleines Polizeiflugzeug ist vor einem beliebten Strandort in Thailand ins Meer gestürzt. Der Absturz hat mindestens fünf Menschen das Leben gekostet, wie ein Sprecher der thailändischen Polizei, Archayon Kraithong, mitteilte.

An Bord befanden sich sechs Personen, allesamt Polizeibeamte. Einer von ihnen wurde den Angaben zufolge ins Krankenhaus gebracht und befindet sich in kritischem Zustand. Die Ursache des Absturzes war zunächst unbekannt.

Das Flugzeug befand sich auf einem Testflug zur Vorbereitung eines Fallschirmtrainings im Bezirk Hua Hin, bevor es gegen acht Uhr morgens abstürzte.

Ein auf sozialen Medien kursierendes Video zeigt die Maschine senkrecht ins Meer stürzen. Luftaufnahmen lassen erkennen, dass die Maschine rund 100 Meter vor der Küste im seichten Wasser in mehrere Teile zerbrochen ist.