Millionenbeute bei ÜberfallBande klaut Handys, Laptops und Tablets aus DHL-Lager in Italien
SDA
3.11.2024 - 13:56
In Piacenza hat eine schwer bewaffnete Bande einen millionenschweren Überfall auf ein DHL-Logistikzentrum verübt. Die Kriminellen stahlen Smartphones, Tablets und PCs.
03.11.2024, 13:56
03.11.2024, 14:19
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Eine organisierte Bande klaute in Piacenza Elektronikgeräte im Wert von etwa einer Million Euro aus Lastwagen und einem DHL-Lager.
Die Täter bedrohten Wachpersonal mit Waffen und blockierten Polizei-Zugänge durch brennende Fahrzeuge und Nägel auf Zufahrtsstrassen.
Die Räuber entkamen in Richtung Autobahn. Die Polizei sucht nun intensiv in Norditalien nach ihnen.
Bei einem Überfall in der norditalienischen Stadt Piacenza hat eine organisierte Bande am Sonntag Smartphones, PCs und Tablets im Wert von rund einer Million Euro geraubt. Die Bande holte die Beute aus Lastwagen und einem Lager des Logistikunternehmens DHL.
Die Kriminellen fuhren mit Waffen in den Hof des Unternehmens und bedrohten die Wächter. Komplizen verhinderten das Eintreffen der Polizei, indem sie gestohlene Autos und Lieferwagen seitlich an den Zufahrtsstrassen zum Gelände parkten und in Brand setzten. Ausserdem wurden dreizackige Nägel in den Boden gesteckt.
Die Räuber flüchteten in Richtung Autobahn. Die Suche nach den Kriminellen läuft in ganz Norditalien auf Hochtouren, berichteten italienische Medien.
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Trump in Paris erwartet: Erste Auslandsreise seit Wahlsieg
Trump in Paris erwartet: Anderthalb Monate vor seiner Amtseinführung macht der designierte US-Präsident Donald Trump an diesem Wochenende seine erste Auslandsreise seit dem Wahlsieg. Auf Einladung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron wird Trump am Samstagabend in Paris bei der feierlichen Wiedereröffnung der Kathedrale Notre-Dame erwartet. Bereits am Nachmittag wollen sich Macron und Trump im Élysée-Palast für ein bilaterales Gespräch zusammensetzen. Im Anschluss erwartet Macron dort auch den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.
07.12.2024
Sicherheitsbehörde in Deutschland warnt vor Wahlbeeinflussung durch fremde Mächte
Beeinflussung der Bundestagswahl: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik rechnet mit möglichen Versuchen der Einflussnahme von aussen.
05.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Trump in Paris erwartet: Erste Auslandsreise seit Wahlsieg
Sicherheitsbehörde in Deutschland warnt vor Wahlbeeinflussung durch fremde Mächte