Verfolgungsjagd in Payerne FR Minderjähriger Autofahrer liefert Polizei Katz-und-Maus-Spiel

SDA

22.3.2025 - 12:22

Ein minderjähriger Autofahrer flieht vor der Polizei, verstösst dabei mehrfach gegen die Strassenverkehrsordnung und vuerursacht gefährliche Situationen (Symbolbild).
Ein minderjähriger Autofahrer flieht vor der Polizei, verstösst dabei mehrfach gegen die Strassenverkehrsordnung und vuerursacht gefährliche Situationen (Symbolbild).
KEYSTONE

Ein minderjähriger Autofahrer entzieht sich einer Polizeikontrolle. Diese nimmt ihn nach einer gefährlichen Verfolgungsjagd fest. 

Keystone-SDA

In der Nacht auf Samstag hat sich ein minderjähriger Autofahrer einer Polizeikontrolle in Lully entzogen und eine gefährliche Flucht hingelegt.

Der Jugendliche, der mit einem Mercedes mit Freiburger Kennzeichen unterwegs war, versuchte zunächst an der Ausfahrt der Autobahn A1 rückwärtszufahren, um der Kontrolle zu entkommen. Dabei zwang er einen anderen Autofahrer zu einer Notbremsung.

Anstatt anzuhalten, raste der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit weiter in Richtung Payerne und schaltete dabei seine Scheinwerfer aus, um einer Verfolgung zu entgehen. Die Kantonspolizei konnte das Fahrzeug dennoch lokalisieren und nahm die Verfolgung auf.

Die riskante Flucht endete schließlich in Bussy, wo die Polizei den Wagen auf einem Privatgrundstück stellte. Doch auch dort versuchte der Fahrer zu entkommen und kollidierte dabei mehrfach mit einem Polizeifahrzeug, das ihn blockierte. Erst danach konnten die Beamten den jungen Fahrer und seinen ebenfalls minderjährigen Beifahrer festnehmen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Jugendlichen ihren Eltern übergeben. Die Kantonspolizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls um Hinweise.