UnwetterMindestens 27 Menschen sterben bei heftigen Stürmen in Pakistan
SDA
11.6.2023 - 14:18
Im Nordwesten Pakistans sind mindestens 27 Menschen nach heftigen Stürmen ums Leben gekommen. «Mindestens zwölf Menschen wurden lebendig begraben, als die Dächer und Wände ihrer Häuser einstürzten», sagte der Sprecher der örtlichen Katastrophenhilfe am Sonntag.
11.06.2023, 14:18
SDA
Die Stürme trafen am späten Samstag auf vier Bezirke in der Provinz Khyber Pakhtunkhwa. In Bannu wurden 15 Menschen getötet, unter ihnen fünf Geschwister im Alter zwischen zwei und elf Jahren. Laut dem Sprecher der örtlichen Katastrophenhilfe gab es zudem 140 Verletzte und 200 getötete Tiere. Behörden riefen für alle Bezirke den Notstand aus.
Derweil warnten Behörden für den Süden des Landes vor einem Zyklon, der sich Pakistan und Indien vom Arabischen Meer aus näherte. Der Katastrophenschutz der Provinz Sindh sagte für die kommende Woche heftige Regenfälle und Stürme mit Geschwindigkeiten von 100 Kilometern pro Stunde voraus.
Im vergangenen Sommer war Pakistan von ungewöhnlich heftigen Monsun-Regenfällen getroffen worden, die mehr als ein Drittel des Landes unter Wasser setzten. Zwei Millionen Häuser wurden dabei zerstört, mehr als 1700 Menschen kamen infolge der Überschwemmungen ums Leben.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen