CoronavirusMusikalische Aufmuterung durch Carole King
SDA
2.4.2020 - 00:48
Die US-Sängerin Carole King hat ihren Song «So far away» vor dem Hintergrund der Coronakrise leicht abgeändert. Er soll allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die zu Hause bleiben müssen, aufmuntern. (Archivbild)
Source:KEYSTONE/AP/Alex Brandon
US-Sängerin Carole King (78) hat ihren Hit «So Far Away» wegen der Coronavirus-Krise leicht umgedichtet. In ihren Social-Media-Kanälen präsentierte King am Mittwoch ein Video, in dem sie Klavier spielt und den Klassiker «So Far Away» anstimmt.
Dann fährt sie mit der neuen Textpassage «Everybody has to stay in one place anymore» fort. Jeder müsse nun an seinem Ort bleiben, fordert die Sängerin ihre Fans auf.
Zuvor sprach die Poplegende all denen, die während der Corona-Pandemie wichtige Arbeit leisten würden, darunter Mediziner und Verkäufer, ihren Dank aus. Alle anderen, die Zuhause bleiben, würden dabei mithelfen, diese Krise zu überwinden, sagte King.
Die Sängerin ist durch Welthits wie «I Feel the Earth Move», «You’ve Got a Friend» und «So Far Away» berühmt. Ihren Durchbruch feierte sie 1971 mit dem Album «Tapestry», das mehr als 25 Millionen Mal verkauft wurde.
Bei einer Messerattacke auf Passanten im Zentrum von Paris ist nach offiziellen Angaben ein Tourist aus Deutschland gestorben. Der mutmassliche Angreifer flüchtete am Samstagabend zunächst und verletzte zwei weitere Personen, bevor der Polizei die Festnahme gelang.
03.12.2023
Schweizer Wetterflash
Wie wird das Wetter in der Schweiz in den nächsten 24 Stunden? Hier erfahren Sie alles Wichtige!
03.12.2023
Ukraine: Massive Zerstörungen durch russischen Angriffskrieg
Seit mehr als 21 Monaten führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Die Zerstörung im Land ist massiv: Mehr als 170 000 Gebäude wurden beschädigt oder zerstört.
02.12.2023
Deutscher bei Angriff in Paris getötet
Schweizer Wetterflash
Ukraine: Massive Zerstörungen durch russischen Angriffskrieg