VergewaltigungMutmassliche Vergewaltiger von Mallorca in Frankreich verhaftet
sda
21.8.2023 - 21:37
Zwei weitere mutmassliche Vergewaltiger von Mallorca sind im Elsass festgenommen worden. Bereits am Montag vergangener Woche hatte die Guardia Civil im Badeort Magaluf in der Bucht von Palma fünf französische und einen Schweizer Touristen festgenommen.
21.08.2023, 21:37
21.08.2023, 22:29
SDA
Die Männer stehen unter dem Verdacht der Gruppenvergewaltigung einer 18-jährigen Britin am frühen Morgen des 14. August in einem Hotel.
Am Sonntagmorgen nun nahm die französische Polizei in Scherwiller, zwischen Schlettstadt und Strassburg, und am Flughafen von Basel-Mülhausen-Freiburg je einen Mann fest, wie die mallorquinische Regionalzeitung «Última hora» am Montagabend meldete. Die Männer seien zuvor geflohen und dann per Europäischen Haftbefehl gesucht worden. Sie können somit an die spanische Justiz überstellt werden.
Zur Nationalität der Festgenommenen wurden keine Angaben gemacht, und die Gendarmerie Nationale in Frankreich war am Montagabend nicht erreichbar.
Die Gruppe aus insgesamt acht Männern hatte über 20 Videos gedreht von ihrer Gewalttat an der jungen Britin am Montag vergangener Woche. Die Ermittler hatten die Mobiltelefone der mutmasslichen Vergewaltiger untersucht und die zunächst sechs festgenommenen Verdächtigen, samt dem Schweizer, am Dienstag in Untersuchungshaft auf der Baleareninsel gesteckt.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen