Kanton Genf Mutmasslicher Brandstifter nach tödlichem Brand in Vernier verhaftet

sda/toko

19.7.2023 - 18:18

Der verhängnisvolle Brand war im Keller eines Hochhauses in Vernier GE ausgebrochen. 
Der verhängnisvolle Brand war im Keller eines Hochhauses in Vernier GE ausgebrochen. 
Keystone (Archivbild)

Ein 13-jähriger Knabe und seine 28-jährige Mutter starben in den Flammen. Die Kriminalpolizei Genf hat nun den mutmasslichen Brandstifter verhaftet.

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Die Genfer Kriminalpolizei am Dienstag einen 56-jährigen verhaftet, dem vorgeworfen wird, Anfang Juli einen Brand in Vernier gelegt zu haben.
  • Ein 13-jähriger Knabe und seine 28-jährige Mutter waren schwer verletzt in ein Spital eingeliefert worden und erlagen später auf der Intensivstation den Folgen des Brands.

Nach dem Brand mit zwei Toten Anfang Juli in Vernier hat die Genfer Kriminalpolizei am Dienstag einen 56-jährigen verhaftet. Der Mann wird verdächtigt, den Brand gelegt zu haben.

Der Verdächtige wurde am Mittwoch von der für das Verfahren zuständigen Staatsanwältin vernommen, wie die Genfer Staatsanwaltschaft mitteilte. Er bestreitet die Tat. Die Richterin stellte beim Gericht für Zwangsmassnahmen einen Antrag auf Untersuchungshaft. Für den Beschuldigten gilt die Unschuldsvermutung.

Ein 13-jähriger Knabe und seine 28-jährige Mutter waren schwer verletzt in ein Spital eingeliefert worden und erlagen später auf der Intensivstation den Folgen des Brands. Das Feuer war im Keller eines fünfzehnstöckigen Gebäudes ausgebrochen und hatte viel Rauch verursacht. Der Teenager und seine Mutter waren bewusstlos im Treppenhaus aufgefunden worden.

sda/toko