Medizinischer Notfall SP-Nationalrätin Sarah Wyss entwarnt nach Zusammenbruch

uri

8.12.2022

Ein Ambulanzfahrzeug fährt vor dem Bundeshaus vor. 
Ein Ambulanzfahrzeug fährt vor dem Bundeshaus vor. 
Archivbild: Keystone

Einen medizinischen Notfall gab es laut einem Medienbericht heute im Bundeshaus. Eine Nationalrätin ist demnach zusammengebrochen und wurde ins Spital eingeliefert.

uri

8.12.2022

Sarah Wyss ist nicht mehr im Spital. Das gibt die SP-Nationalrätin auf Twitter bekannt.

«Danke für die Anteilnahme, danke vor allem aber den Menschen, welche sich im Bundeshaus und danach um mich kümmerten!», schreibt sie auf Twitter.

Der Grund für ihren Zusammenbruch seien Rückenprobleme gewesen: «Jetzt bin ich bereits auf dem Weg nach Hause und bin zuversichtlich, dass es schnell besser wird.»

Im Rollstuhl zur Ambulanz

Am Donnerstagmorgen ist die SP-Nationalrätin zuvor in der Cafeteria Vallotton im Bundeshaus zusammengebrochen, berichtete der «Blick».

Die 34-Jährige sei vor Ort von der SP-Ständerätin und Ärztin Marina Carobbio untersucht worden, die auch eine Ambulanz habe rufen lassen.

Wyss sei von Kolleginnen und Kollegen mit einem Rollstuhl ins Parterre bewegt worden und von dort auf einer Trage zum Rettungsfahrzeug gebracht worden.