USANew Yorker ersticht vier Menschen und wird von Polizist erschossen
SDA
3.12.2023 - 21:49
Ein Mann in New York soll vier Menschen mit einem Steakmesser erstochen haben, darunter ein elfjähriges Mädchen und ein zwölfjähriger Junge. Kurz danach sei der Mann am Sonntagmorgen (Ortszeit) von der Polizei gestellt und getötet worden, berichteten die Ermittler. Der 38-Jährige soll im Stadtteil Queens die Taten begangen und dann ein Sofa in Brand gesetzt haben, hiess es weiter.
03.12.2023, 21:49
SDA
Die Polizei habe von einem mit dem mutmasslichen Täter verwandten Mädchen im Teenageralter den Anruf bekommen, hiess es. Sie habe am Telefon nach Hilfe gesucht und gesagt, ihr Cousin bringe Familienmitglieder um, berichtete die «New York Daily News».
Als die Polizei eintraf, habe der Mann einem Ermittler ins Gesicht geschlagen und einem anderen zwischen Hals und Brust eine Messerwunde zugefügt. Daraufhin habe ein 28-jähriger Polizist ihn erschossen. Beide Ermittler seien im Krankenhaus und nicht in Lebensgefahr.
Die Tat ereignete sich im Stadtteil Far Rockaway, südlich vom Flughafen John F. Kennedy – etwa eine Autostunde vom Stadtzentrum Manhattans entfernt.
Jahrhundertflut in Spanien: Mehr als 70 Vermisste – Neue Unwetter
Wassermassen reissen um die 30 Fahrzeuge hier in dem bei Urlaubern beliebten Fischer- und Künstlerdorf Cadaqués in Katalonien in den Fluss.
08.11.2024
Vier ISS-Raumfahrer wieder auf der Erde gelandet – nach mehr als 230 Tagen
Mehr als 230 Tage lang waren die vier Raumfahrer an Bord der ISS. Ihr Rückflug war wetterbedingt mehrfach verschoben worden. Jetzt sind sie zurück auf der Erde – mit Forschungsergebnissen im Gepäck.
25.10.2024
Sonne, Wolken, Nebel – Stabiles Herbstwetter zum Wochenstart
Offenbach, 03.11.2024: Sonne, Wolken, Nebel und teils frühlingshafte Temperaturen – Das Herbstwetter bleibt auch zum Wochenstart stabil.
Auch in den kommenden Tagen wird sich laut Deutschem Wetterdienst am Wettergeschehen nur wenig ändern.
Im Norden und Osten wird es am Montag stark bewölkt bis bedeckt sein und es fällt Sprühregen. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 14 Grad, bei Sonne örtlich auch bei frühlingshaften 17 Grad.
Der Dienstag beginnt im Norden und Nordosten trüb, dann kann aber auch die Sonne durchkommen. In den Niederungen im Süden und Südwesten gibt es teils Nebel. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 bis 16 Grad, im Dauernebel darunter.
05.11.2024
Jahrhundertflut in Spanien: Mehr als 70 Vermisste – Neue Unwetter
Vier ISS-Raumfahrer wieder auf der Erde gelandet – nach mehr als 230 Tagen
Sonne, Wolken, Nebel – Stabiles Herbstwetter zum Wochenstart