Gossau ZH Kleinflugzeug muss nach Triebwerksausfall notlanden

sda/toko

30.11.2019 - 15:34

Ein Kleinflugzeug wurde bei einer Notlandung auf einer Wiese in Gossau ZH erheblich beschädigt.
Ein Kleinflugzeug wurde bei einer Notlandung auf einer Wiese in Gossau ZH erheblich beschädigt.
Source: Kantonspolizei Zürich

In Gossau ZH musste ein Kleinflugzeug am Samstagmittag wegen eines Triebwerksausfalls notlanden. Der Pilot und sein Flugschüler bliebene unverletzt.

Ein Triebwerksausfall hat den Piloten eines einmotorigen Kleinflugzeugs am Samstagmittag in Gossau ZH zu einer Notlandung gezwungen. Die beiden Insassen der Maschine blieben unverletzt.

Das Kleinflugzeug mit einem 39-jährigen Fluglehrer und seinem 31-jährigen Flugschüler war kurz vor 11.30 Uhr auf dem Flugplatz Speck in Fehraltdorf ZH zu einem Übungsflug gestartet, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Über dem Gemeindegebiet von Gossau fiel das Triebwerk aus noch ungeklärten Gründen aus. Die beiden Männer mussten auf einer Wiese notlanden. Dabei wurde das Kleinflugzeug erheblich beschädigt. Weshalb es zum Unfall kam, wird untersucht.


Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

sda/toko