Sust ermittelt Pilot eines Kleinflugzeugs stirbt bei Absturz in Conthey VS

jc, sda

23.7.2021 - 11:02

Luftaufnahme des Unglücksorts. 
Luftaufnahme des Unglücksorts. 
Bild: Kapo VS

Beim Absturz eines Motorseglers oberhalb von Conthey ist am Donnerstag der Pilot  ums Leben gekommen. 

23.7.2021 - 11:02

Am Donnerstag ist ein Mann beim Absturz mit seinem Kleinflugzeug im Wallis gestorben. Der Motorsegler stürzte im steilen Gelände in der Gegend der Alpe Flore oberhalb von Conthey ab.

Der Absturz ereignete sich am Donnerstag gegen 16 Uhr, wie die Walliser Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Der Pilot sei der einzige Insasse im Motorsegler gewesen. Er sei noch vor Ort gestorben. Das Opfer wurde gemäss Mitteilung noch nicht formell identifiziert.

Die Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis den Grund für den Absturz.

jc, sda