Britisches Königshaus Prinz Philip bleibt im Spital –  Charles besucht seinen Vater

SDA

21.2.2021 - 14:44

Prinz Charles besucht am Wochenende Prinz Philip im Spital.
Prinz Charles besucht am Wochenende Prinz Philip im Spital.
Bild: Keystone

Es war keine leichte Woche für das britische Königshaus. Der 99-jährige Prinz Philip verbrachte sie weitgehend im Krankenhaus, während Harry und Meghan sich endgültig von der Krone verabschiedeten. Doch es gibt auch Hoffnungsschimmer.

Der greise Prinzgemahl war am Dienstagabend für einige Tage zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert worden – nach Angaben des Palastes in London eine reine Vorsichtsmassnahme. Woran der Herzog von Edinburgh leidet, blieb Privatsache. Der Aufenthalt soll jedoch nicht im Zusammenhang mit Corona stehen. Königin Elizabeth II. und ihr Mann hatten beide im Januar bereits eine erste Corona-Impfung erhalten.

Zurück zur Startseite

SDA