Aus Versehen hat eine italienische Putzfrau eine alte Matratze entsorgt, in der Schmuck und Bargeld im Wert von etwa 50.000 Euro versteckt waren.
28.10.2024, 16:28
SDA
Die Haushaltshilfe aus der norditalienischen Stadt Montebelluna war nach einem Bericht der Tageszeitung «Tribuna di Treviso» der Überzeugung, dass es sich bei der erheblich abgenutzten Matratze nur um Sperrmüll handeln könnte. Deshalb brachte die Frau die Matratze aus der Garage der Besitzerin, eine Rentnerin, auf die Deponie.
Was sie nicht wusste: Die alte Dame hatte darin als «Notgroschen» Bargeld sowie Familienschmuck und Kreditkarten gehortet.
Die Rentnerin bemerkte das Verschwinden der Matratze dem Bericht zufolge erst einige Stunden später. Daraufhin schaltete deren Tochter sofort die Polizei ein, die sich zusammen mit dem örtlichen Umweltamt gleich auf den Weg zu der Deponie machte. Zunächst blieb die Suche ohne Erfolg, nach einer Stunde wurde die Matratze dann aber doch in einer Mülltonne gefunden – samt Bargeld, Kreditkarten und Schmuck. Glücklicherweise war alles noch da.
Safarigäste in Thailand können hautnah miterleben, wie ein Leopard auf die Ladefläche ihres Trucks springt und sich den Rücken kratzt. Ihn scheint es wohl zu jucken, doch, dass er Zuschauer*innen hat, ist ihm egal.
12.11.2024
Dating-Trend in Spanien: So findest du mit einer Ananas deine Liebe
Bist du Single und in Spanien? Dann sollte deinem Liebesglück nichts mehr im Wege stehen. Ein neuer Dating-Trend stellt in Spanien alle Dating-Apps auf den Kopf. Wieso genau, erfährst du im Video.
12.11.2024
Jahrhundertflut in Spanien: Mehr als 70 Vermisste – Neue Unwetter
Wassermassen reissen um die 30 Fahrzeuge hier in dem bei Urlaubern beliebten Fischer- und Künstlerdorf Cadaqués in Katalonien in den Fluss.
08.11.2024
Wen juckt's?: Diesem Leopard ist alles egal
Dating-Trend in Spanien: So findest du mit einer Ananas deine Liebe
Jahrhundertflut in Spanien: Mehr als 70 Vermisste – Neue Unwetter