FestivalRag'n'Bone Man kommt nicht ans Montreux Jazz
gsi, sda
25.6.2021 - 12:07
Das Montreux Jazz Festival (2.-17. Juli) muss die Konzerte vier britischer Künstler, darunter Rag'n'Bone Man, absagen, weil die Einreisebedingungen aus Grossbritannien nur für Personen, die vollständig geimpft sind, gelten.
Keystone-SDA, gsi, sda
25.06.2021, 12:07
SDA
Auch die Konzerte von Inhaler, Alfa Mist und Yussef Dayes Trio sind abgesagt, teilten die Organisatoren am Freitag mit. Zucchero, der bereits zwei Nächte in Montreux spielt, wird am 11. Juli stattdessen zwei Extrakonzerte anstelle von Rag'n'Bone Man geben (18 Uhr und 21.30 Uhr). Woodkid wird am 2. Juli ein Extrakonzert anstelle von Inhaler spielen.
Der holländische Songwriter Benny Sings wird Alfa Mist am 10. Juli ersetzen, während das dänische Jazz-Trio Athletic Progression am 14. Juli anstelle von Yussef Dayes auftritt.
Die Tickets sind auch für die Ersatzkonzerte gültig, es besteht aber die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu beantragen. Die Betroffenen wurden per E-Mail informiert.
Ob die restlichen Künstlerinnen und Künstler aus Grossbritannien anreisen können, hängt nun ebenfalls von ihrem Impfstatus und dem ihrer Tournee-Entourage ab, teilten die Organisatoren weiter mit. Massgebend sei auch ihre Fähigkeit, zu Beginn ihrer Europatournee oder vor ihrem Festival-Konzert in Quarantäne zu gehen.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen