Schafisheim AG Rauchsäule in Schafisheim AG wegen Brand

sda

22.7.2018 - 14:18

In einer Giesserei in Schafisheim AG brach am Sonntagmorgen ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte den Brand den rasch löschen. Die Rauchsäule war von weitem zu sehen.
In einer Giesserei in Schafisheim AG brach am Sonntagmorgen ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte den Brand den rasch löschen. Die Rauchsäule war von weitem zu sehen.
Source: Kantonspolizei Aargau

In einer Giesserei in Schafisheim AG ist am Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau hatte um 5.50 Uhr festgestellt, dass aus einem Gebäude dichter, schwarzer Qualm austrat.

Die alarmierte Feuerwehr habe den Brand in der Giesserei rasch löschen können, teilte die Kantonspolizei Aargau am Sonntagvormittag mit. Der Schaden halte sich in Grenzen, könne aber noch nicht beziffert werden.

Nach ersten Erkenntnissen hatten Dämm-Matten aus Gummi Feuer gefangen. Als Hintergrund wird ein Schwelbrand vermutet. Dessen Ursache sei aber noch unklar.

Da der Brand ausserhalb der Arbeitszeiten ausbrach, blieb er zunächst unbemerkt. Die Rauchsäule sei anschliessend aber von Weitem zu sehen gewesen. Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen aufgenommen.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

sda